Follow by Email

Mittwoch, 21. Dezember 2016

JETZT KOMMT BEWEGUNG REIN!



JETZT KOMMT BEWEGUNG REIN!
.
* Knapp über 700 Mitglieder hatte die "Demokratische Soziale Initiative" Anfang des Jahres ... Inzwischen sind wir dort 1.300 !
.
* Weil die vielen "Neuangekommenen" dort schnell die Orientierung verloren, haben wir Ende Jänner diese "DemoS-Gruppe" geründet und die Diskussionen zu unserem Thema hierher "ausgelagert. Inzwischen sind wir auch hier bereits über 470, die mitlesen, mit diskutieren, posten ...und täglich werden es mehr!
....

Ende Oktober haben wir dann eine offene DemoS-Seite ins facebook gestellt.
( https://www.facebook.com/DemoS-1011974852188956/ )
Bereits in den ersten 2 Monaten haben über 600 Besucher die Seite "geliked". Viele haben unsere Beiträge geteilt und damit unsere "Reichweite" massiv erhöht. (Einzelne Beiträge wurden von über 1.300 Personen gelesen!)
.
10 größere Treffen der DemoS in Wien ... mit wunderbaren Diskussionen, in denen viele Aktivitäten "auf Schiene" gestellt wurden, haben wir heuer bereits organisiert. Dazu ein paar kleinere informelle zwischen den Aktivisten und eine 2-tägige Programm-Klausur, in der die Gesellschafts-Vision "Österreich 3.0" der Demos erneut unter die kritische Lupe genommen und diskutiert und weiter entwickelt werden konnte. Dazu gab's 2016 bereits erste regionale DemoS-Treffen und -Aktivitäten in OÖ, in NÖ, in der Steiermark und in Kärnten.
.
* Also auch die im Juni gegründeten"DemoS-Landesgruppen* beginnen, sich zu beleben:
.
Erst gestern gab es ein weiteres bemerkenswertes Treffen von DemoS-Aktivisten in Oberösterreich, um für die Gruppe einen Fahrplan für 2017 zu erarbeiten. (Mann, da haben wir uns reichlich viel vorgenommen!)
.
Ein paar Tage davor gab es ein allererstes kleinen Treffen der DemoS-Tirol, das Mut auf mehr macht.
.
Fast gleichzeitig formierte sich eine Wiener Gruppe von DemoS-Aktivisten, die sich nun 14-tägig treffen möchten, um auch in Wien neue DemoS-Strukturen aufzubauen und hier politische Akzente zu setzen.
.
Auch die Steirer haben für 2017 neue Aktivitäten in Planung und in und im Burgenland werden neue regionale "DemoS"-Gruppen gerade vorbereitet.
.
* Wir "DemoS" planen überregional für 2017 aber nicht nur den organisatorischen Aufbau systematisch zu vertiefen. Wir wollen nun auch endlich die formelle Gründung der geplanten Partei "Demokratische Sozialisten" realisieren, eine starke Web-Präsenz auch außerhalb von fb aufbauen, uns auch in der großen Gruppe wieder monatlich treffen (das nächste mal am 14.1. wieder im Bierometer 2) und auch 2-3 weitere Programm-Klausuren sind bereits in Vorbereitung.
.
* Im 2. Quartal 2017 soll es auch einen erste größeren öffentlichen Event der DemoS geben... mehr wird hier jetzt noch nicht darüber verraten... ;-)
.
Es geht also viel weiter und wer gerne AKTIV mithelfen möchte, ist herzlich willkommen! Wir brauchen wirklich JEDE Unterstützung!
.
Noch was:
DANKE, DANKE, DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so wunderbar aufwärts geht mit den DemoS!.
.



 

.
.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen