Follow by Email

Mittwoch, 21. Dezember 2016

... ES IST HÖCHSTE ZEIT, JETZT DIE ZUKUNFT ZU PLANEN !



von Christian Sadil · · (RETROSPEKTIVE - 13. November)
.
MAN MUSS JA KEIN PESSIMIST SEIN,
UM ZU ERKENNEN, DASS ES HÖCHSTE ZEIT IST,
JETZT DIE ZUKUNFT ZU PLANEN.
.
Die nüchternen Fakten:...

.
* Weltweit wird erkannt, dass sich das neoliberale kapitalistische System erschöpft hat und ganz wenige immer mehr "absahnen" und gleichzeitig für immer mehr Menschen immer weniger überbleibt. Die Folgen sind vorhersehbar: es gibt - von denen da oben. angestachelt - immer mehr Verteilungskämpfe unter denen, die wenig haben und denen, die gar nichts mehr haben (die da oben lässt man aber weiter ihr schmutziges Spiel treiben!).
.
* Die rechten (faschistisch orientierten) Parteien nutzen dieses böse Spiel eiskalt für sich aus. Wer (noch) "menschlich" denkt, wird ausgegrenzt (und wohl bald auch verfolgt). Überall - leider auch bei uns in Österreich - sind die aufgeputschten, gewaltbereiten und blindwütigen Bürger in ihrer Angst, alles zu verlieren, den rechten Rattenfängern auf den Leim gegangen. ... und merken gar nicht mehr, wie sie da gemeinsam in die vernichtende Falle eines neuen, kriegsschwangeren Faschismus getrieben werden.
.
* In den nächsten 20-25 Jahren werden weitere 50-60% der noch vorhandenen Arbeitsplätze durch technische Neuerungen und durch die Roboterisierung der Industrie 4.0 verloren gehen. Alle Fachleute und Politiker wissen und bestätigen das. Trotzdem wird von den derzeitigen politischen Akteuren NICHTS unternommen, um die vorhersehbare Situation zu entschärfen ... oder uns gar "produktiv" auf eine neue, sozial gerechtere Gesellschaftsordnung vorzubereiten.
.
Also müssen wir das JETZT selbst in Angriff nehmen!
.
Wir, die DemoS haben angesichts dieser Fakten GEMEINSAM bereits vor 3 Jahren damit begonnen, uns den Herausforderungen der aktuellen Entwicklungen zu stellen und die Diskussion über eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder (mit vorhandenen Mitteln) eröffnet.
.
Daraus ist bereits ein erstes visionäres Gesellschaftsmodell entstanden, das den Menschen und seine Bedürfnisse ins Zentrum stellt und genau zeigt, was alles möglich wäre, wenn nur genug Menschen es möglich machen wollten.
.
Um es auch real zu ermöglichen, wollen wir zu einer großen Bewegung der Vernünftigen wachsen. FÜR UNSERE ZUKUNFT. UND FÜR DIE FRIEDLICHE ZUKUNFT UNSERER KINDER!
.
Alles darüber findest Du in unserem Konzept, das wir in allen unseren Gruppen zum freien Download eingestellt haben. Dort findest Du auch mehr über den basisdemokratischen Ansatz der DemoS-Organisation.
.
https://www.facebook.com/groups/Jetzt.erst.links./
.
Ja... wir freuen uns über jedes Weiterteilen. Danke!


.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen