Sonntag, 25. Februar 2018

IT-Firma in Bielefeld - neues Kurzzeit-Arbeitsmodell



Eine IT-Firma in Bielefeld hat für alle Mitarbeiter ein neues Kurzzeit-Arbeitsmodell eingeführt.

Nach Ansicht des Firmen-Chefs ist der normale Büroalltag nicht effektiv. Fünf Stunden ungestörte Arbeit pro Tag würden völlig ausreichen, um die Aufgaben zu erledigen. Bisher zeigt das Experiment Erfolg.

Bei der IT-Firma „Rheingans Digital Enabler” arbeiten die Mitarbeiter seit einigen Wochen nur noch fünf Stunden am Tag, von 8 bis 13 Uhr. Die Bezahlung blieb gleich.

„Ich weiß, dass im normalen Büroalltag viel Zeit vertrödelt wird. Wenn man planvoll und effizient arbeitet, schafft man das Pensum auch in fünf Stunden“, sagte Firmenchef Lasse Rheingans der „Bild“-Zeitung.

http://www.focus.de/finanzen/karriere/konzentrierte-arbeit-statt-bueroalltag-mittags-in-den-feierabend-it-firma-experimentiert-mit-der-25-stunden-woche_id_7955804.html

Dienstag, 20. Februar 2018

UNGEACHTET, WIE LANGE DER KAHLSCHLAG DURCH DIE NEUE REGIERUNG DAUERT,...

Gepostet von Christian Sadil · 25. Oktober 2017 ·

UNGEACHTET, WIE LANGE DER KAHLSCHLAG DURCH DIE NEUE REGIERUNG DAUERT,... WIR MÜSSEN JETZT BEGINNEN, DEN NEUBEGINN DANACH ZU PLANEN!
.
WIR BRAUCHEN:
.
1) Eine Bildungspolitik, die unabhängig vom sozialen Status JEDEM KIND GLEICHE CHANCEN einräumt und eine NEUE SCHULE, die nicht entmündigte arbeitslose Bittsteller vor den Toren neoliberaler Konzerne produziert, sondern unsere Kinder und Enkel ermächtigt, eigenständig UND kooperativ die veränderten Herausforderungen einer neuen Zeit anzunehmen und lustvoll kreativ zu bewältigen.
.
Weitere Ideen DAZU gibt es hier: www.demos.co.at
.
2) Eine radikale Abkehr von der Austeritäts-Politik, die die Arbeitnehmer immer mehr verarmt und in die untragbare Abhängigkeit von der Gnade ihrer Ausbeuter verstrickt. Dazu benötigen u.A. eine stufenweise Senkung der wöchentlichen Arbeitszeit um jährlich eine Stunde bei vollem Lohnausgleich über die kommenden 20 Jahre.
.
Weitere Ideen DAZU gibt es hier: www.demos.co.at
.
3) Die Einführung eines BGE FÜR ALLE – bevorzugt nach dem Modell einer "Sozialen-Leben-Absicherung" (SLA) - einem umfassenden, neuen Sozialsystem, das wir in den letzten Jahren bereits - inklusive Gegenfinanzierung - bei den DemoS entwickelt haben.
.
Weitere Ideen DAZU gibt es hier: www.demos.co.at
.
4) Eine neues, GERECHTES BESTEUERUNG-SYSTEM, das GROSSE PRIVATVERMÖGEN und KONZERN-ERTRÄGE endlich zu einem fairen Beitrag verpflichtet, die Steuerflucht vermindert und im Gegenzug die finanziellen Belastungen bei kleineren und mittleren Einkommen TATSÄCHLICH senkt. Das bedingt u.A. die Einführung einer Vermögens- und einer Erbschaftssteuer für große Vermögen, einer umfassenden Wertschöpfungsabgabe, durch die eine stabile Abgabeleistung für Betriebe auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung und Roboterisierung der Arbeitsabläufe sicher gestellt wird und eine Umgewichtung bei den Lohn- und Einkommensteuern. Auch dazu gibt es bereits klare Vorstellungen.
.
Weitere Ideen DAZU gibt es hier: www.demos.co.at
.
5) Eine große Transparentoffensive zur Bekämpfung der Korruption, eine revolutionäre Verwaltungsvereinfachung, eine Rückgewinnung der Privatsphäre und eine bessere Sicherung der Pressefreiheit - wie es unsere Verfassung garantiert, eine Justizreform, die das Recht wieder für jedermann zugänglich macht und eine umfassende Offensive zur Erleichterung wirtschaftlicher Erfolge von Klein- und Mittelunternehmen, ... und vieles mehr!
.
Weitere Ideen DAZU gibt es hier: www.demos.co.at
.
LASST UNS WENIGSTENS DURCH DEN SCHADEN, DEN DIE KOMMENDE REGIERUNG SCHON ANGEKÜNDIGT HAT, KLÜGER WERDEN!
.
Bist Du dabei?
.
www.demos.co.at
.

Mittwoch, 14. Februar 2018

Warum sehen die Menschen all diese Zeichen nicht ...


Siehe auf unserer DemoS-Homepage:

"Warum sehen die Menschen all diese Zeichen nicht, welche schon seit Jahrhunderten überall zu sehen sind? Und warum lernen sie nicht daraus und ändern die Umstände und ihr Leben?"
http://www.demos.co.at/warum-sehen-die-menschen-all-diese-zeichen-nicht/


.